Schulstart
Guten Start ins neue Schuljahr!
28. August 2020
Weiterhin gutes Gelingen...
Unser Start ins Schuljahr
30. September 2020

Was machen wir während der Ferien?

Unsere Aufgaben in den Ferien...

Was machen wir eigentlich während der Ferienzeit?

Ferienzeit – Freizeit? Nein, ganz und gar nicht! Wer bei uns einen Vertrag hat, weiß, dass normalerweise in den Ferien die Nachhilfe uneingeschränkt weiterläuft bzw. individuell umorganisiert wird, sodass die Stunden keinesfalls ausfallen. Im Sommer ist zumindest die Hälfte der Stunden zu halten. Außerdem gibt es die Möglichkeit, an Ferienkursen teilzunehmen, die wir je nach Bedarf individuell zusammenstellen, um schnell ans gewünschte Ziel zu kommen. Diese nimmt natürlich nicht jeder in Anspruch, sodass generell während der Sommerferien in Bezug auf den Unterricht etwas weniger los ist. Daher verschiebt sich die Arbeitszeit, genau wie bei den Lehrerinnen und Lehrern im Schuldienst, noch stärker an den eigenen Schreibtisch. Zeit, Materialien zu sortieren, neue Methoden zu sichten, Pläne für das neue Schuljahr zu gestalten sowie für intensiven Austausch, um sich weiterzuentwickeln.
Lust bekommen, als Lehrperson Teil unseres Teams zu werden? Dann melden Sie sich gern!

M.
M.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.