Wunderschöne Herbstferien!
Endlich Herbstferien!
16. Oktober 2020
Lernen mit Spielen...
Mit kreativen Methoden zum Erfolg
15. November 2020

Wie ich über Skype Nachhilfe nahm

Wegen des Coronavirus sind viele meiner Nachhilfestunden ausgefallen

Durch die Plattform „Skype“ hatte ich die Möglichkeit, eine Videokonferenz mit meinem Nachhilfelehrer abzuhalten und es verlief überraschend gut.

Corona macht uns noch immer das Leben schwer. Hier berichtet ein Schüler, wie ein angemessener Ausweg gefunden wurde. Gerade für den uns bevorstehenden November nochmal ein guter Tipp für alle, die auf die Hilfe angewiesen sind.


Wegen des Coronavirus sind viele meiner Nachhilfestunden ausgefallen, was es für mich etwas schwerer gemacht hat, gut in das neue Schuljahr zu starten. Doch fanden mein Nachhilfelehrer und ich eine gute Lösung, trotz alledem die fehlenden Stunden aufzuholen und mich für weitere Arbeiten vorzubereiten. Durch die Plattform „Skype“ hatte ich die Möglichkeit, eine Videokonferenz mit meinem Nachhilfelehrer abzuhalten und es verlief überraschend gut.
Zunächst war es nötig, mir ein Skype-Konto zu erstellen, was allerdings ziemlich einfach ging. Auch meinen Lehrer konnte ich schnell auf dieser Plattform finden. Zu Beginn des Telefonats haben wir gemeinsam erst einmal die verschiedenen Funktionen untersucht und festgestellt, dass beispielsweise der Chat eine große Hilfe ist, wenn es um das Übermitteln von Aufgaben und Lösungen geht. Erklärungen folgten über das Videotelefonat, wodurch es fast wie eine normale Nachhilfestunde wirkte.
Trotz kleinerer Hänger im etwas unscharfen Bild ist es dem Lehrer gut gelungen, mich auf meine anstehende Klassenarbeit vorzubereiten und auch der nächste Skype-Termin steht bereits fest. Ich kann also sagen, dass dies eine gute Lösung ist, um weiter Nachhilfe zu nehmen, ohne sich der Gefahr auszusetzen, sich gegenseitig anzustecken.
Somit gibt man Corona keine Chance und ist trotzdem fit für jegliche Leistungsabfragen in der Schule.

M.
M.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.